Montag, 16. Juni 2014

Schwartau Fruchtsirup



Im letzten monat hatte ich das Glück Schwartau Fruchtsirup Himbeer, Kirsch und Rhabarbar und als Blütensirup Holunderblüten, zu testen und auszuprobieren.

Zuerst einmal ging ich auf die Suche nach anderen Sirups und ich habe keine gefunden der 50% Frucht enthält. Mehr Frucht heisst weniger Zucker und weniger Geschmacksverstärker oder Geschmacksersatzstoffe.

Vor allen als Schorle hat es mir sehr geschmeckt. Der Geschmack ist sehr fruchtig und süß. Das Mischverhältnis 1:6, hab ich als zu viel gehalten und eher 1:7 oder 1:8 gemischt. Derher sind die kleinen Flaschen von 250ml sehr ergiebig.

Sirups verwende ich zudem noch gern als Zuckerersatz in Süßspeisen und mache daraus Yoghurt und Quarkspeisen selbst.

Mein Lieblingsrezept ist jetzt gerade: 3 Eiswürfel, 3TL Sirup nach geschmack in den Mixer und mit Naturyoghurt auffüllen. Das ergibt einen tollen eisgekühlten Drinkyoghurt.

Im grossen und ganzen finde ich die Sirups sehr gut und köstlich. Sie sind sehr zu emphehlen und ich werde sie mir auf jeden Fall noch mal nachkaufen.
Vor allen der Rhabarbar war mein absoluter Favourite. Er ist sehr fruchtig-sauer, wie Rhabarbar halt so schmeckt.
Die Sirups schmecken wie etwas zu süsser Fruchtsaft. Perfekt für Sirup

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen