Freitag, 11. Juli 2014

Modus neu entdeckt bei der Samsung NX30

Der i-Modus

Erst dachte ich, es sei eine intelligente Automatik. Doch es hat ein zusätzliches Einstellprogramm. In diesen Program kann man mit Hilfe der iFn-Taste am Objektiv die i-dept (Tiefenschärfe), den i-Contrast und den i-Zoom zu den Automatikprogramm noch mal ändern und Einstellen.
Je mehr ich damit arbeite, desto interessanter wird er für mich.

hoher Kontrast:








Kontrast und Tiefenschärfe reduziert:

hoher Kontrast und hohe Tiefenschärfeneinstellung:





Der kretiv-Modus unter den Smart-Modi
 
Erst konnte ich mit den Modus gar nicht viel anfangen, doch nachdem ich jetzt einige Foto´s geschossen habe, viel mir doch auf das die SamsungNX30 da was tut. Sie verändert die Bilder per zufall oder je nach Farbwahl: kräftigere Farben, Vignettierung, Miniatur...
Ich muss das mal noch weiter testen. Zum spielen finde ich den Modus toll, oder wenn man mal was anderes will, weil das Foti so langweilig wirken könnte. Aber bei bestimmten Foto´s möchte ich schon wissen, was ich da mache.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen