Samstag, 19. Juli 2014

Restlichtfotografie mit der Samsung NX30

Restlichtfotografie:
Das geht nur mit einen guten, nicht wackelnden, für das Gewicht der Kamera passendes Stativ.
Im Automatikprogramm macht die Kamera 3 Bilder und fügt sie dann so wackereduziert, wie irgendwie möglich zusammen. Daher kann man hier im Dämmerlicht noch freihandig sehr gute Foto´s machen, auch in Räumlichkeiten. Doch bei Belichtungen schon ab ne 1/4 Sekunde wird es meist nicht ohne Stativ gehen.
Ich mache meine Bilder mit Restlicht gerne im M-Modus. Dann werden sie so, wie ich sie mag. Meine Bilder habe ich im superfein, also in höchster Qualität abgelichtet, und brauchten genauso lange zum abspeichern, wie für die Aufnahme, sprich 30Sekunden geschossen, ca. 30 Sekunden anschliessende Verarbeitung.
Hier gibt es weitere Bilder: http://lieseliese.jimdo.com/samsung-nx30/




Und dann gibt es da noch die Lichtspurenautomatik in den Smart-Modus-Funktionen. Diese habe ich mit den Selbstauslöser, Stativ und einer Taschenlampe selbst creiert. In der Stadt ist es ähnlich der Restlichtfotografie von einer Brücke aus. Aber das kann ja jeder, vorbei fahrende Auto´s knipsen... ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen